Freitag, 24. Februar 2017

Seltene Erscheinung am Elkenrother Weiher


Auf unserem gestrigen Spaziergang am Elkenrother Weiher hatten wir eine Begegnung mit einem seltenen Vogel. Er stand mitten auf der Wiese und fiel uns mit seinem rein-weißen Gefieder sofort auf. Obwohl wir noch einige Hundert Meter von ihm entfernt waren, hatte er uns auch sofort bemerkt. Da wir auf unseren Spaziergängen fast immer eine Kamera dabei haben, konnten wir von diesem Vogel, der uns sehr groß vorkam, einige Bilder machen. Als wir weiter auf ihn zukamen, schritt er gemächlich von uns weg. Auf der anderen Seite gingen noch andere Spaziergänger, so dass sich der große weiße Vogel zum Abflug bereit machte. Solch einen Vogel hatten wir noch nie gesehen und was es für einer war wussten wir auch nicht. Zuhause verglichen wir unsere Fotos mit Bildern von Vögeln aus dem Internet. Es war ein Silberreiher, der bei uns eher selten vorkommt.
Eine tolle Begegnung mit einem sehr schönen Vogel.






















Keine Kommentare: